:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Weihnachtswerkstatt

Geschäftiges Treiben

Mach Dir Deine Weihnachtsgeschenke selber!“, 21 Kinder von 9 bis12 Jahren waren diesem Aufruf der Ev. Regionalstelle für Jugendarbeit am 23. November 2012 gefolgt. Drei Stunden lang herrschte im ev. Gemeindehaus St. Goar ein geschäftiges Treiben bei Teepunsch und Keksen.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Gemeindepädagoge Lutz Brückner-Heddrich boten insgesamt 12 Mitmachstationen an, so dass für alle Geschmäcker etwas zu finden war. Gemeinsam wurden Kerzen, Karten, Teelichtgläser und Tassen dekoriert, Schachteln mit Serviettentechnik beklebt, Seife gekocht, Zimtwaffeln gebacken, Kerzenhalter mit Holzbrand versehen, Weihnachtsbaumanhänger ausgesägt, Engel gebastelt, Terrakottaglocken hergestellt und große Pappsterne zusammengeklebt. Da der Einkauf gemeinsam organisiert wurde, kostete jedes Geschenk nur 1,50 €. Wer fertig war, konnte seine Geschenke schön einpacken und verzieren.



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::