Adventsfenster in Biebernheim

Seit vielen Jahren organisiert Sina Stein in Biebernheim die Adventsfenster-Aktion zur Freude der kleinen und großen Biebernheimer "Adventswichtel".

In diesem Jahr war die Evangelische Kirchengemeinde mit 2 Veranstaltungen am Adventsfenster-Programm beteiligt.


Die ChoryFeen

haben mit ihrer Vorweihnachstvesper am 21.12.2012 die Ausrichtung des 14. Adventsfensters übernommen und eine besinnlichen Abend gestaltet. Neben dem Chorprogramm mit Gospeln und weihnachtlichen Gesängen, war auch die Gemeinde bei klassischen Adventsliedern zum mitsingen eingeladen.

Sina Stein, Mona Stratmann und Heidi D’Avis trugen mit Sologesängen zum Programm bei. Zusätzlich sorgte Chorleiterin Angelika Hilgert mit dem Instruentalsolo "Maria sitzt am Rosenhag" auf ihrem Keyboard für eine rundum gelungene weihnachtliche Einstimmung, die durch die Lesungen aus den prophetischen Verheißungen durch Pfr. Hans-Dieter Brenner ihre inhaltliche Orientierung fanden.


Die Weihnachsengel

trugen - wie schon in den Jahren zuvor - das Adventslicht aus den Fenster-Aktion in den Krippenspiel-Gottesdienst am Heiligen Abend in der Evangelischen Kirche ein.

Andrea Freidrich und Sina Stein hatten mit den Kindern das Krippenspiel vorbereitet, damit auch in diesem Jahr die Adventsfenster-Aktion im weihnachtlichen Gottesdienst am Heiligen Abend ihren krönenden Abschluss finden konnte - (Red)



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::